Profil

Profil

Das Ingenieurbüro Aster wurde 1960 gegründet und seit 1989 erfolgreich von Hans-Jürgen Aster geleitet. Seither haben wir uns in München und Umgebung als Ihr zuverlässiger Partner für Baustatik etabliert. Ab dem 01.01.2017 hat Herr Hans-Jürgen Aster mit seinen langjährigen Mitarbeitern Joseph Linonge-Ndive und René Holschbach eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts gegründet, Herr Werner Schröder wurde Mitglied der Geschäftsführung.

Unser Leistungsbild umfasst die Tragwerksplanung von Gewerbebauten, Wohnanlagen und öffentlichen Gebäuden.

Betonsanierungen und das „Bauen im Bestand“ ergänzen unser breites Leistungsspektrum.

Unser 20-köpfiges Team setzt sich aus Bauingenieuren/-innen und technischen Zeichnern/-innen zusammen und wird – je nach Auftragslage - von bis zu 10 freien Mitarbeitern ergänzt.

Unser Leistungsbild umfasst alle Leistungsphasen von 1 bis 8 nach HOAI in den Bereichen Gewerbebauten, Wohnanlagen und öffentliche Gebäude.